AfD-Landesverband Niedersachsen wiederholt Wahl zur Landesliste für die Bundestagswahl
Archivmeldung vom 16.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Landesvorstand der Alternative für Deutschland (AfD), Landesverband Niedersachsen, hat beschlossen, die am 1. Mai durchgeführte Wahl zur Landesliste für die Bundestagswahl 2013 am 26. Mai zu wiederholen. Die AfD reagiert hiermit auf eine der Niedersächsischen Landeswahlleitung vorliegende Anfechtung der Wahl zur Landesliste. Nach Beratung mit der Landeswahlleitung ist nicht ausgeschlossen, dass der im Juli 2013 tagende Bundeswahlausschuss die Zulassung der AfD zur Bundestagswahl aus rein formaljuristischen Gründen nicht genehmigen könnte.
Der Vorstand der AfD Niedersachsen sieht die Anfechtung als unbegründet an, will aber kein Risiko eingehen. "Entscheidend ist für uns, den Bürgern unseres Landes bei der Bundestagswahl im September eine inhaltliche Alternative zur unverantwortlichen "Rettungspolitik ohne Ende" anzubieten", so der Sprecher der AfD-Niedersachsen. "1.000 Mitglieder engagieren sich in Niedersachsen bereits in ernsthafter Sorge um die Demokratie in Europa und die Stabilität unseres Landes. Aus diesem Grund wollen wir mit Prof. Dr. Bernd Lucke als Spitzenkandidaten zur Wahl antreten."
Quelle: Alternative für Deutschland