Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Corona-Krise: Göring-Eckardt übt scharfe Kritik am Krisenmanagement der Kanzlerin

Corona-Krise: Göring-Eckardt übt scharfe Kritik am Krisenmanagement der Kanzlerin

Archivmeldung vom 17.11.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.11.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Katrin Göring-Eckardt (2019)
Katrin Göring-Eckardt (2019)

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach der weitgehend ergebnislosen Ministerpräsidentenkonferenz am Montag scharf kritisiert und von einem "Prinzip Chaos" im Corona-Krisenmanagement gesprochen.

"Die Lage in der Corona-Pandemie ist viel zu ernst, als dass sich Bund und Länder dieses Prinzip Chaos weiter leisten können", sagte Göring-Eckardt der Düsseldorfer "Rheinischen Post". "Es darf nicht sein, dass die Bundesregierung im Vorfeld einer Ministerpräsidentenkonferenz massenweise Einzelforderungen erhebt, die die Bürgerinnen und Bürger verunsichern, und am Ende gar nichts davon beschlossen wird", sagte die Grünen-Politikerin.

"So untergräbt man das Vertrauen in die Maßnahmen, die bereits bestehen, und die vielleicht noch kommen müssen." Die Leute hätten nach Monaten Pandemie das Recht darauf zu wissen, warum man etwas anordne. "Ich frage mich, wieso ist die Ministerpräsidentenkonferenz von Merkel nicht besser vorbereitet worden? Dieses Vorgehen des Kanzleramts ist mir unverständlich", sagte Göring-Eckardt.

Quelle: Rheinische Post (ots)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kater in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige