Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Gläser: Harmlose Reichsbürger sollen ablenken vor Linksextremisten und Islamisten - Berliner Verfassungschutzbericht setzt falsche Schwerpunkte

Gläser: Harmlose Reichsbürger sollen ablenken vor Linksextremisten und Islamisten - Berliner Verfassungschutzbericht setzt falsche Schwerpunkte

Archivmeldung vom 25.08.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Ronald Gläser (2018)
Ronald Gläser (2018)

Bild: AfD Deutschland

Der Sprecher für Verfassungsschutzangelegenheiten in der AfD-Fraktion, Ronald Gläser, hat die Schwerpunktsetzung im vorab bekannt gewordenen Verfassungsschutzbericht kritisiert: „Die nachweislich in der Mehrzahl weitgehend harmlosen `Reichsbürger´ werden vorgeschoben, um eine angebliche Zunahme rechtsextremer Aktivitäten untermauern zu können. In Wirklichkeit gibt es so eine Entwicklung aber gar nicht. Augenscheinlich geht es vor allem darum, von anderen wachsenden Gefahrengruppen abzulenken."

Gläser weiter: "Das sind zum einen die Linksextremisten, die sich unter Rotrotgrün offensichtlich freier als bisher entfalten können, da sie von einigen Vertretern der Regierungskoalition ungebrochen hofiert werden. Nicht zu vergessen ist aber auch die immer größer werdende Zahl von Islamisten, die durch die offenen Grenzen ungehindert in unser Land strömen können. In beiden Fällen versagt der Senat, weil er vorsätzlich und aus Rücksicht auf die eigenen Reihen dem Verfassungsschutz die falschen Schwerpunkte vorgibt und seine ideologiegetriebene Willkommenskultur nach wie vor nicht kritisch hinterfragt.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kurbel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige