Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Merkel für Klimaschutz aber ohne Jobverlust

Merkel für Klimaschutz aber ohne Jobverlust

Archivmeldung vom 08.12.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Oliver Randak

Angela Merkel will sich auf dem EU-Gipfel am Ende der Woche gegen Klima-Beschlüsse aussprechen, die deutsche Arbeitsplätze gefährden würden.

Am Ende der Woche will sich Bundeskanzlerin Angela Merkel für deutsche Bürger stark machen und verhindern, dass die Klimapolitik auf Kosten von Arbeitsplätzen gemacht wird.

In der "Bild"- Zeitung erklärte sie: "Der EU-Gipfel wird keine Klimaschutz- Beschlüsse fassen, die in Deutschland Arbeitsplätze oder Investitionen gefährden. Dafür werde ich sorgen."

 

Desweiteren wird sich Merkel dafür einsetzen, dass die EU-Kommission staatliche Grossinvestitionen schneller absegnet, um die Wirtschaftskrise besser und schneller bewältigen zu können.

 

"Ich werde darauf drängen, dass wir mit flexibleren Wettbewerbsregeln grosse Investitionen in den Ausbau von Breitbandkabel-Netzen schneller verwirklichen können. Das macht Europa fit für das 21. Jahrhundert.", so Merkel weiter.
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unfccc in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige