Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Grüne: Schlagstöcke und Pfefferspray gegen unliebsame Demonstranten

Grüne: Schlagstöcke und Pfefferspray gegen unliebsame Demonstranten

Archivmeldung vom 23.12.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Nachdem bereits der grüne Oberbürgermeister Boris Palmer mit irren Forderungen zur Beugehaft für Ungeimpfte auffiel, folgt nur wenige Tage darauf der nächste autoritäre Vorstoß einer Parteikollegin. Saskia Weißhaupt kam bei der Bundestagswahl über die Landesliste in Bayern in die Ampel-Regierung. Sie fordert auf Twitter, Schlagstöcke und Pfefferspray gegen Kritiker der Corona-Maßnahmen einzusetzen. Dies berichtet die AfD unter Berufung auf eine Twittermeldung von Saskia Weißhaupt. Diese wurde zwischenzeitlich gelöscht und Weißhaupt entschuldigte sich für ihre Äußerung.

Weiter berichtet die AfD: "Gewalt gegen Demonstranten? Es ist erschreckend, welches Demokratieverständnis bei den Grünen herrscht, wenn nur „die Falschen“ demonstrieren. „Schlagstock-Saskia“ sollte ihren Hut ziehen und Persönlichkeiten das Feld überlassen, die das Grundgesetz und dessen Inhalt zu schätzen wissen.

Wir sagen: Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut und muss auch in Krisenzeiten entsprechend geschützt werden! Wir stehen zum Grundgesetz! Zusammenhalt statt Spaltung!"

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leert in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige