Altmaier: Merkel denkt nicht ans Aufhören
Archivmeldung vom 15.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Bundesumweltminister und Vertraute von Angela Merkel, Peter Altmaier, geht nicht davon aus, dass die Bundeskanzlerin im Falle eines Wahlsiegs nicht die volle Legislaturperiode im Amt bleiben will. "Ich erlebe sie derzeit voller Tatendrang und voller Energie", entgegnete Altmaier am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Günther Jauch" auf eine entsprechende Hypothese des stellvertretenden "Bild"-Chefredakteurs Nikolaus Blome.
Er habe "nirgendwo auch nur den kleinsten Hinweis" darauf bekommen, dass es entsprechende Überlegungen der Kanzlerin gebe. An ihrem Willen, Kanzlerin zu bleiben, habe er nicht den geringsten Zweifel. Blome hatte in der Sendung spekuliert, dass Merkel 2015 aufhören könnte, allein schon weil sie dann die erste Person im Kanzleramt wäre, die freiwillig abdankt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur