NRW: Landesgruppenvorsitzender Hintze für Laschet
Archivmeldung vom 06.08.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichDer Vorsitzende der Nordrhein-westfälischen CDU-Landesgruppe im Bundestag und frühere CDU-Generalsekretär Peter Hintze hat sich für den ehemaligen Integrationsminister Armin Laschet als CDU-Landesvorsitzenden ausgesprochen.
"Armin Laschet hat als Landesvorsitzender die Chance, gemeinsam mit Karl-Josef Laumannn und Andreas Krautscheid die rot-grüne Minderheitsregierung in Düsseldorf zu stoppen und dann bei den Neuwahlen, mit denen ich im nächsten dreiviertel Jahr rechne, als Spitzenkandidat für uns anzutreten", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). "Wir müssen jetzt alle unsere Kräfte auf diese Aufgabe konzentrieren. Ich wünsche mir, dass sich der Landesverband auf diese Kandidatur einigt und sehe dafür auch gute Chancen." Hintze fügte hinzu: "Amin Laschet und Norbert Röttgen sind persönlich befreundet und liegen politisch auf einer Linie. Von daher sollte eine Verständigung möglich sein."
Quelle: Kölner Stadt Anzeiger