Mohring: "Ein solches Jahr ist kaum aushaltbar und braucht man im Leben kein zweites Mal"
Archivmeldung vom 17.01.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.01.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttThüringens CDU-Chef Mike Mohring möchte kein zweites Mal in seinem Leben ein Jahr wie 2019 mit Krebserkrankung und Landtagswahlkampf durchstehen müssen. "Es war ein unfassbares Jahr für mich. Im ersten Halbjahr der Kampf gegen den Krebs, im zweiten Halbjahr der politische Kampf", sagte Mohring der Düsseldorfer "Rheinischen Post".
Die Wochen nach der Wahl im Oktober seien die "anstrengendsten und die gnadenlosesten" gewesen, sagte er mit Blick auf die parteiinterne Auseinandersetzung, ob die CDU entgegen ihrem Parteitagsbeschluss mit der Linken kooperieren könnte. "Ich habe zwischen Mitgefühl und brutaler Ablehnung alles erlebt. Manchmal von ein und derselben Person", berichtete der Landespartei- und Fraktionschef, der wegen starker Verluste der CDU der große Wahlverlierer war. "Ein solches Jahr ist kaum aushaltbar und braucht man im Leben kein zweites Mal."
Quelle: Rheinische Post (ots)