Ramsauer warnt vor Verlust der Wettbewerbsfähigkeit
Archivmeldung vom 30.06.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses des Bundestages, Peter Ramsauer (CSU), warnt vor einem Verlust der Wettbewerbsfähigkeit. "Wir sind dabei, unsere Energiekosten zu erhöhen, unsere Sozialkosten zu erhöhen und Investitionen herunterzufahren. Damit gefährden wir die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunft Deutschlands", sagte Ramsauer in einem Interview mit der Zeitung "Bild" (Montagausgabe).
Abgesehen von den Investitionen für Infrastruktur in Höhe von fünf Milliarden Euro sei das erste Halbjahr der Großen Koalition "zu Gunsten der Umverteilung gelaufen", bemängelte Ramsauer. Für die Wirtschaft sei dies "eine verlorene Zeit" gewesen. Ramsauer machte die Ressortverteilung in der Großen Koalition für die Entwicklung verantwortlich. "Dass wir Wirtschaft, Energie, Arbeit und Soziales an die SPD gegeben haben, war ein Fehler."
Quelle: dts Nachrichtenagentur