Union fordert nach Bahn-Pannen Stärkung der Fahrgastrechte
Archivmeldung vom 03.07.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.07.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Mary SmithAngesichts der Bahn-Pannen während der Fußball-EM fordert die Unionsfraktion im Bundestag eine Verbesserung der Fahrgastrechte. "Die großen Schwierigkeiten, unter denen viele Fußball-Fans aktuell bei der EM mit der Bahn zu kämpfen haben, verlangen einmal mehr nach einer Stärkung der Kundenrechte", sagte Fraktionsvize Steffen Bilger (CDU) der "Rheinischen Post".
"Ein wichtiger Punkt sind dabei die leidigen und laufend steigenden Reservierungskosten." So sei es vollkommen "unverständlich, dass Bahnkunden diesen mühsam hinterherlaufen müssen, wenn der Zug gar nicht gefahren ist oder wenn wegen großer Verspätungen eine andere Verbindung gewählt werden musste". Bilger weiter: "Bis das Geld da ist, ist die EM längst vorbei. Es braucht stattdessen eine automatische Rückerstattung."
Quelle: dts Nachrichtenagentur