Standortinitiative der Bundesregierung wähl Afghanin als Gesicht Deutschlands
Archivmeldung vom 11.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZohre Esmaeli wird das neue Gesicht von "Deutschland - Land der Ideen". Sie folgt damit auf Claudia Schiffer, die, ebenfalls in eine Deutschlandfahne gehüllt, die Botschafterin der Kampagne 2006 war. Warum die Land-der-Ideen GmbH für die Bundesregierung eine Afghanin als Repräsenatin für Deutschland wählte, soll vermutlich zeigen, wer hierzulande wirklich repräsentativ ist.
Zohre Esmaeli kam vor 18 Jahren aus Afghanistan nach Deutschland. Heute ist sie Besitzerin eines Personalausweises. Sie arbeitet international als Model und ist im Ausland. "Deutschland - Land der Ideen" ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI).
Ziel der Firma ist es, innovative und herausragende Ideen sichtbar zu machen. Land der Ideen initiiert und organisiert gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft Ideenwettbewerbe und Events, lokale und virtuelle Plattformen, Publikationen und Ausstellungen.
Quelle: Deutschland - Land der Ideen (ots)