Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Gauland: "Sichtbar machen statt Verschleiern"

Gauland: "Sichtbar machen statt Verschleiern"

Archivmeldung vom 12.02.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.02.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Alexander Gauland (2014)
Alexander Gauland (2014)

Foto: Christian Jung V
Lizenz: CC-BY-SA-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zu den Äußerungen des neuen Kölner Polizeichefs Mathies erklärt der stellvertretende Vorsitzende der AfD, Alexander Gauland: "Mathies hat augenscheinlich aus der Kölner Silvesternacht nichts gelernt. Wer jetzt behauptet, man solle 'nicht generell' die Nationalität von Tatverdächtigen veröffentlichen, macht dort weiter, wo man in der Silvesternacht aufgehört hat: Beim Verschweigen, Beschönigen und Nicht-Sehen-Wollen."

Gauland weiter: "Der Inneren Sicherheit ist damit nicht gedient. Selbstverständlich ist es für die Arbeit der Polizei unerlässlich, auch die Nationalität der Verdächtigen zu kennen. Vor allen Dingen ist es aber unzulässig, der Öffentlichkeit kriminalistische Zusammenhänge, die auf der Nationalität bestimmter Tätergruppen basieren, zu verheimlichen.

Wir haben ein Recht darauf, zu erfahren, woher eine kriminelle Bedrohung kommt. Ich finde diese Bevormundung unserer Bürger, die sich aus falsch verstandener Rücksicht und vermeintlicher politischer Korrektheit zu speisen scheint, unerträglich.

Sollte Mathies die Politik seines Vorgängers nahtlos weiterführen, wird es sehr schnell zu weiteren Problemen kommen. Nationalitäten müssen in den Statistiken sichtbar gemacht werden, ansonsten leiden die Innere Sicherheit und damit unsere Bürger darunter."

Quelle: Alternative für Deutschland (AfD) (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sage in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige