Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Robert Habeck: Schlechte Umfrage "stimmt mit der Wirklichkeit nicht überein"

Robert Habeck: Schlechte Umfrage "stimmt mit der Wirklichkeit nicht überein"

Archivmeldung vom 25.08.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Robert Habeck (2023)
Robert Habeck (2023)

Bild: Eigenes Werk /SB

Der Bundesminister für Wirtschaft und "Klimaschutz" Robert Habeck hat die Arbeit der Bundesregierung gelobt. Im Gespräch mit dem Heute Journal des ZDF erklärte der frühere Kinderbuchautor, dass sich die Ampel mit ihren ewigen Streitereien zwar immer wieder Beine stelle, aber: "Wenn man jetzt mal den Streit beiseitelässt, kein Schaden in der Sache. Wir kriegen das alles gut hin." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Von der Moderatorin Marietta Slomka mit dem "Warnsignal" konfrontiert, dass laut ZDF-Politbarometer 80 Prozent der Bevölkerung der Meinung seien, dass die Koalition nicht vorankomme, stimmte der Vizekanzler erst zu, um dann vehement zu behaupten, dass die Umfragen nicht mit der Realität übereinstimmten:

"Ja, dem stimme ich zu. Und das stimmt natürlich auch mit der Wirklichkeit nicht überein. Wir kommen ja voran. Wir haben gerade heute das Staatsbürgerschaftsrecht modernisiert. Deutschland wird noch attraktiver für Menschen, die zu uns kommen. Die Integrationsleistung wird noch einmal gesteigert. (...) Wir machen lauter wichtige Dinge, die auch dem Anspruch, den wir uns selbst gestellt haben, nämlich eine moderne Regierung zu sein, Fortschrittskoalition zu sein, gerecht wird."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pago in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige