Habeck plant große Wärmepumpen-Werbewoche im November
Archivmeldung vom 17.08.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.08.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Mary SmithUm den Absatz von Wärmepumpen anzukurbeln, plant Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in diesem Jahr eine spezielle "Woche der Wärmepumpe". Das berichtet "Bild" (Samstagausgabe) unter Berufung auf Ministeriumskreise.
Demnach sollen vom 4. bis 10. November bundesweit Informations- und Beratungsveranstaltungen "rund um die Wärmepumpe" stattfinden. Die Organisation und Koordinierung der Themenwoche soll die Deutschen Energie-Agentur (Dena) übernehmen.
Wie die "Bild" weiter schreibt, stehen laut Ministeriumsangaben zur Durchführung "vier Millionen Euro brutto bereit". Das Ministerium hat zahlreiche Verbände aufgefordert, sich an der Themenwoche aktiv zu beteiligen und bis zum 4. September Vorschläge zu unterbreiten, wie eine Beteiligung aussehen könnte, schreibt die Zeitung.
Quelle: dts Nachrichtenagentur