Gesundheitsminister Jens Spahn besucht Junge Pflege Kongress in Bochum
Archivmeldung vom 28.03.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.03.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird auf dem Junge Pflege Kongress des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest am 3. Mai 2018 in Bochum zu Gast sein. Geplant sind ein Grußwort des Ministers und eine anschließende interaktive Fragerunde mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kongresses. "Wir freuen uns sehr, dass Herr Spahn zu uns kommt und mit uns diskutieren möchte. Es gibt einige dringende Themen, die wir ihm als junge Pflegende für seine Amtszeit mit auf den Weg geben wollen", sagt Ricarda Möller als Koordinatorin der Arbeitsgemeinschaft (AG) Junge Pflege Nordwest.
Der Junge Pflege Kongress 2018 bringt Expertinnen und Experten zu den aktuellen pflegepolitischen Themen zusammen. Es geht unter anderem um Praxisanleitung, Pflegeberufekammern und Expertenstandards. Auch ein Blick ins Ausland soll aufzeigen, wo für die Pflege in Deutschland Entwicklungspotenziale bestehen.
Der Kongress des DBfK Nordwest findet bereits zum 12. Mal statt und ist der größte Kongress für angehende Pflegefachpersonen in Deutschland. Angesprochen werden Auszubildende, Studierende und Berufseinsteiger/innen der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie Altenpflege. Inhaltlich wird der Kongress durch die AG Junge Pflege im DBfK Nordwest gestaltet. Das Kongress-Programm finden Sie hier: www.t1p.de/46m5
Quelle: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V. (ots)