Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Alice Weidel: Die Grünen sind Merkels letzter Strohhalm

Alice Weidel: Die Grünen sind Merkels letzter Strohhalm

Archivmeldung vom 23.06.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.06.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Dr. Alice Weidel (2018)
Dr. Alice Weidel (2018)

Bild: AfD Deutschland

Medienberichten zufolge bereiten sich CDU und Grüne auf ein mögliches Koalitionsbündnis für den Fall vor, dass die CSU die Unionsfraktion verlässt. Die Vorsitzende der AfD-Fraktion und Bundesvorstandsmitglied, Alice Weidel, hält das für folgerichtig: „Noch vor wenigen Jahren wäre ein solches Bündnis auf Bundesebene undenkbar gewesen. Die Bundeskanzlerin hat die Union jedoch sämtlicher konservativer Positionen beraubt, sodass eine solche Koalition nicht nur vorstellbar, sondern aus Sicht der CDU auch inhaltlich folgerichtig wäre."

Weidel weiter: "Sichtbar wird das bereits im Bundesrat, in dem sich Grüne und CDU schon jetzt die Bälle zuspielen und ideologische Entscheidungen treffen, die selbst der Bundestag nicht mehr aufheben kann. Die Grünen sind dementsprechend Merkels letzter Strohhalm. Diese Posse verdeutlicht erneut, dass es der Kanzlerin nicht um unser Land und dessen Bürger geht, sondern einzig und allein um den Erhalt ihrer Macht. Unser Land hat zu viele ungelöste Probleme, als dass es ein grün-schwarzes Experiment verkraften könnte.

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte endend in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige