Kellner: Große Koalition kann nur mit Grünen abgeblöst werden
Archivmeldung vom 25.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, hat darauf hingewiesen, dass man die Große Koalition nur mit seiner Partei ablösen könne. "Der Schulz-Effekt hält an, während unser Wert stabil bleibt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" mit Blick auf die SPD und ihren Kanzlerkandidaten Martin Schulz, die im "ARD-Deutschlandtrend" erstmals seit zehn Jahren vor der Union liegt.
"Die Umfrage ist ein weiteres Indiz, dass wir vor einem sehr spannenden Wahlkampf stehen. Das ist gut für die politische Kultur in unserem Land." Kellner fuhr fort: "Für uns Grüne heißt es jetzt anpacken und zulegen." Dafür werde man auf Klimaschutz und eine weltoffene und gerechte Gesellschaft setzen, in der alle frei leben könnten. "Die Große Koalition ablösen geht nur mit starken Grünen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur