Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Antifa fordert Auflösung des Verfassungsschutzes

Antifa fordert Auflösung des Verfassungsschutzes

Archivmeldung vom 08.10.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.10.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Michael Dahlke

V-Mann-Skandal: Finanzierte der saarländische Inlandsgeheimdienst über Jahre hinweg Aktivisten der Saar- und Bundes-NPD? www.saar-echo.de, berichtet

Aus dem Inhalt:

Nach Informationen der Antifa Saar/Projekt AK wirft der Fraktionsvorsitzende der NPD im Völklinger Stadtrat, Ottfried Best, dem ehemaligen Vorsitzenden der Saar-NPD und derzeit stellvertretendem Parteivorsitzenden der Bundes-NPD, Peter Marx, vor, einen V-Mann des Verfassungsschutzes in der Partei zu dulden. Angeblich hätte dieser als Landesvorsitzender sogar zwei Mitglieder überredet, sich vom ”Amt” anwerben zu lassen. Die Gelder hätten sich dann Marx und die ”Agenten” geteilt.

Christian Schneider von der Antifa Saar/Projekt AK: ”Diese Erkenntnisse werfen die Frage auf, ob die Stärke der NPD Saar im bundesweiten Vergleich und auch die zunehmenden Aktivitäten, so zum Beispiel mehrere Konzerte und Saalveranstaltungen unter anderem in Saarbrücken-Brebach, auf finanzielle Zuwendungen durch das saarländische Innenministerium zurückzuführen sind. Die Antifa Saar/Projekt AK fordert”, so Christian Schneider, ”die sofortige Aufklärung über die Bedeutung der eingesetzten V-Leute für die Aufrechterhaltung und Stärkung neonazistischer Strukturen im Saarland, die Offenlegung aller im Saarland eingesetzten V-Leute des Verfassungsschutzes sowie als logische Konsequenz aus den zahlreichen Skandalen die Auflösung der deutschen Geheimdienste.”

Quelle: http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=27632

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fakir in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige