Agrarbericht: Dietzel schmückt sich mit fremden Federn
Archivmeldung vom 24.05.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.05.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens Brehl"Die Gewinne in der hessischen Landwirtschaft sind im Vergleich zum Vorjahr mit 0,3 Prozent nur noch leicht gesunken. Das ist tatsächlich schon als ein positiver Trend in der Landwirtschaft zu verzeichnen, über den wir uns freuen.
Es könnte aber viel besser aussehen. Durch die Streichung der Fördermittel für die Ökobetriebe ist Dietzel dafür verantwortlich, dass wichtige Chancen für die hessische Landwirtschaft verspielt werden", kritisiert Martin Häusling, agrarpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
"Allerdings soll sich der hessische Umweltminister nicht mit fremden Federn schmücken. Der leicht verbesserte Trend hängt nicht mit seiner Tätigkeit zusammen, sondern mit den Änderungen weltweit und dem damit verbundenen Anstieg der Preise für Agrarprodukte."
Quelle: Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen