Dubai - Delphin Show und Schwimmen mit Delphinen - Nein Danke
Archivmeldung vom 13.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZur Zeit appellieren mehrere Tier- und Artenschutzverbände in ganz Europa an Reisende, im Urlaub keine Delfinarien zu besuchen. Eine Allianz aus zehn Organisationen will das Leiden der Tiere in europäischen Delfinarien beenden.
"Delfinarien sind ein Millionengeschäft - für die Tiere bedeutet ein Leben in Gefangenschaft aber große Qual. Nur wenn die Besucher ausbleiben, werden keine Delfine mehr gefangen.
Neben den Delfinarien in Europa setzt sich Reiseziel-Dubai.de für die Schließung des Delfinariums in Dubai ein.
Um dies zu unterstreichen, hat "Reiseziel-Dubai.de" das "Dubai Delphinarium" zwar erwähnt, aber die Problematik solcher Shows nicht unter den Teppich gekehrt.
Deshalb hat die Redaktion Stellungnahmen kompetenter Tierschutz-Verbände eingeholt, und zwar von der "Gesellschaft zur Rettung der Delphine", von "OceanCare" und vom "Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF)". Gleichzeitig können sich die Leser von "Reiseziel-Dubai.de" ein Formular herunterladen: "Petition an die Europäische Union gegen den Neubau von Delphinarien und gegen den Handel mit Delphinen und Walen".
Die Problematiken und die Stellungnahmen der Verbände sind unter www.reiseziel-dubai.de/vergnuegung/dubai-dolphinarium.php nachzulesen.
Deshalb: Unterhaltung ja, Tierquälerei nein! Und das sollte überall auf unserer Erde gelten - auch in Dubai, diesem tollen Reiseziel.
Die ganze Problematik wird hier www.kinderweb.eu/kinderseiten/wer-wie-was/delfin-shows.php auch für Kinder gut erklärt.
Quelle: Reiseziel-Dubai