Frankfurt wird Spatzenretter-Stadt!
Archivmeldung vom 03.06.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.06.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtJede der knapp 200 Frankfurter Grundschulen und rund 400 Kitas bekommen mit Hilfe der Fraport AG ein Spatzen-Reihenhaus geschenkt. Die Stadt Frankfurt unterstützt die Kampagne!Das erste Spatzen-Reihenhaus wird am 8. Juni von der Geschäftsführerin der Deutschen Wildtier Stiftung Birgit Radow, der Stadträtin und Dezernentin für Umwelt und Gesundheit, Dr. Manuela Rottmann und dem Arbeitsdirektor der Fraport AG, Herbert Mai, in der Grundschule Heinrich-Kromer-Schule aufgehängt. Das Rahmenprogramm gestaltet „FERRI“ Georg Feils mit seinem „Mitmach-Musik-Kindertheater“.
Wer in Frankfurt einen Spatzen sieht, ist ein Glückspilz. Der Spatzenbestand ist in den letzten Jahren dramatisch zurückgegangen. Der Spatz steht mittlerweile bundesweit auf der Vorwarnliste der Roten Liste der gefährdeten Brutvögel Deutschlands. Deshalb hat die Deutsche Wildtier Stiftung auch in Frankfurt die Kampagne „Rettet den Spatz - Gebt ihm ein Zuhause!“ gestartet.
Quelle: Deutsche Wildtier Stiftung