Deutschlandwetter: Am Mittwoch deutlich kühler
Archivmeldung vom 15.08.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach einem mäßig warmen Mittwoch wird es ab Donnerstag im Süden bis 30 Grad heiß. Auf Gewitter am Freitag folgt am Wochenende überall kühleres Wetter.
Am Mittwoch wird es mit 22 bis 26 Grad deutlich kühler. Vor allem in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen ziehen neben Sonne Schauerwolken durch. Dabei sind frühmorgens auch noch Blitze dabei. Im Laufe des Tages wird es immer trockener. Im Rest des Landes geht es eher ruhig bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken zu, Schauer sind die absolute Ausnahme.
Am Donnerstag erwärmt die Sonne die Luft in der Südosthälfte auf bis zu 30 Grad . Im Rest des Landes sind es eher 21 bis 25 Grad. Dort teilen sich Sonne und Wolken den Himmel, wobei das Schauerrisiko im Laufe des Tages ansteigt. Am größten ist es vom Emsland bis zu Ostsee.
Auch am Freitag bleibt es wechselhaft und im Süden noch einmal um 30 Grad heiß. Vor allem dort muss im Laufe des Tages mit kräftigen Gewittern gerechnet werden. Am Wochenende sieht es dann überall deutlich kühler und am Samstag oft wechselhaft aus. Am Sonntag könnte sich dann schon wieder länger die Sonne durchsetzen und die Temperaturen gehen langsam nach oben.
Anschließend streckt das Azorenhoch seine Fühler zu uns aus. Nach jetzigem Stand bringt es für viele das erste Mal in diesem Sommer über mehrere Tage hinweg trockenes und auch freundliches Wetter. Auch die Temperaturen dürften sich dann auf spätsommerlichen Niveau bewegen. Ob dies aber wirklich so kommt oder sich doch noch ein Tief von Norden her dazwischenschiebt, ist noch nicht ganz klar.
Quelle: WetterOnline