Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Landesweit sonnig und mild

Deutschlandwetter: Landesweit sonnig und mild

Archivmeldung vom 05.04.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.04.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

In den kommenden Tagen stellt sich perfektes Frühlingswetter mit strahlendem Sonnenschein ein. Am Wochenende gibt es sogar einen ersten Sommerhauch mit bis zu 25 Grad.

Am Freitag gibt es landesweit strahlenden Sonnenschein. Nach kaltem und regional sogar frostigem Start in den Tag steigen die Temperaturen bis zum Nachmittag auf angenehme 12 bis 16 Grad. Am Oberrhein sind sogar schon knapp 20 Grad drin. An der Ostsee werden es dagegen bei einem böigen und kalten Wind nur frische 10 Grad.

Am Samstag erwartet uns bestes Frühlingswetter. Bei viel Sonne werden nachmittags Werte um 20 Grad erreicht, im Südwesten sind entlang des Rheins sogar knapp 25 Grad drin. Nur an den Küsten bleibt es mit um die 15 Grad kühler und dort weht ein böiger Wind.

Danach geht es frühlingshaft weiter. Am Sonntag ist es erneut sonnig bei 20 bis 25 Grad, nur im Westen ziehen harmlose hohe Wolkenfelder durch. Auch am Montag kann man sich noch einmal auf einen schönen und warmen Tag freuen. Der Dienstag bringt dann voraussichtlich einzelne Schauer und Gewitter, die Sonne hat aber wohl auch genug Platz.

Im weiteren Verlauf wird es spannend: Kalte Luft über Skandinavien versucht es noch einmal und dürfte zumindest den Nordosten streifen. Dort könnte es deutlich kälter werden mit Höchstwerten von kaum mehr als 5 Grad. In den anderen Landesteilen dürfte es aber mit 15 bis 20 Grad deutlich milder bleiben. Dazu sieht es leicht wechselhaft aus mit längeren freundlichen Abschnitten, aber auch einzelnen Schauern und Gewittern. Die Temperaturunterschiede zwischen Nordost und Südwest könnten sich nach jetzigem Stand noch eine ganze Weile halten.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte neun in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige