Unwetterwarnung für Teile West-und Süddeutschlands
Archivmeldung vom 19.07.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für West- und Süddeutschland für den Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen herausgegeben. Betroffen sind Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Im Süden erwartet man heftigen Starkregen. Lokal könnten 25 bis 50 Liter Regen pro Quadratmeter fallen.
Außerdem ist Hagel bis 4 cm im Bereich des Möglichen. Im Westen und Nordwesten könnte es zu hohen Spitzenböen kommen, sodass Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h, lokal sogar bis 115 km/h möglich sind, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Auch hier ist größerer Hagel bis 4 cm zu erwarten. Der heftige Starkregen kann im Westen und Nordwesten zunächst Werte zwischen 15 und 30 Liter, in der Nacht aber zunehmend bis 40 Liter oder mehr pro Stunde erreichen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur