Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Lasst die Sonne rein

Lasst die Sonne rein

Archivmeldung vom 29.03.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.03.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Vom 28. April bis 6.Mai 2007 informiert der Bundesverband auf diesem Weg deutschlandweit über die Kraft der Sonne als alternative Energiequelle. Eine Vielzahl von Veranstaltungen, Themen und Informationen sind im Netz gebündelt worden - Für die Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineauftritts wurde die Aperto AG engagiert.

Die Berliner Internetfirma hat eine Webseite zur zentralen Übersicht aller Veranstaltungen der Aktionswoche entwickelt. www.woche-der-sonne.de dient darüber hinaus grundsätzlich als Informationsplattform für alle, die mehr zum Thema alternative Energien und Umweltschutz wissen wollen. Aperto will zudem auch kleinen Initiativen mit dieser Seite die Möglichkeit bieten ihre Veranstaltungen über den regionalen Bereich hinaus bekannt zu machen. Mittlerweile sind über 500 Events aufgeführt und täglich kommen neue hinzu.

Die Seite bietet ihren Nutzern zudem moderne Features wie zum Beispiel eine umfangreiche Teilnehmerverwaltung und die Einbindung von Google Maps.

Mit Hilfe von Google Maps und der Postleitzahleneingabe findet jeder User schnell und unkomplizeirt den Veranstaltungsort heraus. So wird es dem Nutzer leicht gemacht, sich ebenso über die verschiedenen Themen in seiner Heimatregion wie auch bundesweite Events zu informieren. Natürlich sind die jeweiligen Veranstaltungen und die zugehörigen Programminformationen auch über eine einfache und direkte Navigation anzusteuern.

Quelle: Pressemitteilung Aperto AG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte prosa in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige