Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter – ein täglicher Service von WetterOnline

Deutschlandwetter – ein täglicher Service von WetterOnline

Archivmeldung vom 08.08.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Nach einem oft noch schönen Mittwoch wird das Wetter ab Donnerstag überall wolkiger und wechselhafter. Im Süden sieht es bis einschließlich Freitag trüb und oft nass aus. Am Wochenende geht es wieder aufwärts.

Der Mittwoch sieht bei den meisten freundlich aus. Im Laufe des Tages entwickeln sich vor allem im Süden Quellwolken, aus denen hier und da ein Schauer oder Gewitter hervorgeht. Gegen Abend könnte es auch in Sachsen mal nass werden. In der Westhälfte sind es dabei 20 bis 25, im Osten bis knapp 30 Grad.

Am Donnerstag wird es dann überall kühler, wolkiger und auch wechselhafter als am Vortag. Ganztägig trüb und auch länger nass bleibt es vor allem im Süden. Dort ist bei Werten um 15 Grad eine Jacke ratsam. Ansonsten lässt sich neben Schauern und Gewittern auch mal die Sonne blicken. Dabei zeigt das Thermometer oft um oder unter 20 Grad an, Richtung Oder sind es um 25 Grad.

Am Freitag muss man sich im Süden auf einen um 15 Grad kühlen und nassen Tag einstellen, in den Hochlagen kann sogar etwas Schnee fallen. Nach Norden ist es etwas wärmer und freundlicher.

Am Wochenende lässt sich trotz einzelner Schauer häufiger die Sonne blicken. Auch im Süden geht es mit den Temperaturen wieder aufwärts, verbreitet werden es 20 Grad und mehr. Anfang nächster Woche wird es von Südwesten her noch etwas wärmer, sogar die 30-Grad-Marke könnte angekratzt werden. Ein Hoch bringt zumindest kurzzeitig viel Sonnenschein. Nach jetzigem Stand zieht aber von Westen her rasch das nächste Tief mit Schauern und Gewittern auf. Tendenziell bleibt es nach Monatsmitte im Süden eher über 25 Grad warm, im Norden darunter.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte brit in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige