Deutschlandwetter: Trüb mit etwas Schnee
Archivmeldung vom 23.01.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach ein paar teils trüben Tagen kehrt der Sonnenschein schnell wieder zurück. Durch die frostigen Nächte kann die Eisdecke auf vielen Gewässern weiter wachsen. In den Bergen sind die Wintersportbedingungen nahezu perfekt.
Am Dienstag bleibt der Himmel wolkenverhangen und trüb. Gelegentlich fällt auch ein wenig Schnee oder Schneegriesel. Sonnenschein gibt es nur auf den Bergen vom Schwarzwald bis zu den Alpen. Die Höchstwerte reichen von minus 6 Grad rund um München bis zu plus 4 Grad in Rostock.
Am Mittwoch scheint vom Rheinland bis zu den Alpen häufig die Sonne. Nur selten halten sich noch zähe Nebelfelder. Von Hamburg bis Berlin sind die Wolken hingegen noch hartnäckig, aber auch dort werden die blauen Lücken immer größer. Mit minus 4 bis plus 3 Grad bleibt es recht kalt.
An den Folgetagen beschert uns ein Hoch meist sonniges und ruhiges Winterwetter. Am Tag steigen die Temperaturen dabei etwas an, nachts bleibt es weiterhin frostig.
Quelle: WetterOnline