Deutschlandwetter: Erstmals rund 30 Grad
Archivmeldung vom 16.05.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Frühsommer gibt in den nächsten Tagen eine Stippvisite. Allerdings geht es dem sehr warmen Maiwetter schon ab Donnerstag wieder an den Kragen. Schauer und teils kräftige Gewitter bringen dann überall eine Abkühlung.
Am Mittwoch erwartet uns im Süden und Westen ein Sommertag vom Feinsten. Bei viel Sonnenschein schnellt das Thermometer am Nachmittag auf 27 bis 29, vielleicht sogar bis 30 Grad. Aber auch von Hamburg bis Berlin zeigt sich die Sonne bei 21 bis 25 Grad häufiger und es bleibt trocken.
Am Donnerstag ist in der Westhälfte dann schon wieder Schluss mit dem Sommerfeeling: Eine Wetterfont bringt teils kräftige Schauer und Gewitter. Mit rund 20 Grad wird es auch deutlich kühler, im Osten kann man bei bis zu 30 Grad noch einen Tag Maisonne genießen.
An den Folgetagen wird die Warmluft mit heftigen Gewittern auch im Nordosten vertrieben.Am Wochenende kommt die Sonne erst im Westen, am Sonntag dann auch im Osten wieder öfter zum Vorschein, doch auch neue Schauer und Gewittergüsse sind nicht fern. Die Temperaturen liegen meist unter der 20-Grad-Marke, bevor es nächste Woche langsam wieder etwas wärmer wird. Allerdings bleibt es dabei zunächst noch leicht wechselhaft mit gelegentlichen Schauern, bevor das nächste Hoch einen neuen Durchbruch von sonnigem und warmem Sommerwetter versucht.
Quelle: WetterOnline