Deutschlandwetter: Schauer und Sonne im Wechsel
Archivmeldung vom 22.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas ruhige und oft freundliche Herbstwetter setzt sich in den kommenden Tagen fort. Einzelne Schauer oder etwas Regen sind aber regional auch mit dabei.
Am Samstag scheint vor allem im Westen und Süden oft den ganzen Tag die Sonne und es bleibt trocken. Nach Nordosten hin sind die Wolken dagegen dichter und vereinzelt kann auch mal ein Schauer fallen. Nach erneut kaltem Start in den Tag erreichen die Temperaturen tagsüber je nach Sonnenschein 15 bis 20 Grad, die höchsten Werte entlang des Rheins. Der Wind weht schwach und dreht im Tagesverlauf auf östliche Richtungen.
Am Sonntag ist es im Osten meist bedeckt und ab und zu fällt etwas Regen. Im Westen und Süden scheint dagegen nochmals häufig die Sonne von einem nur leicht bewölkten Himmel. Die Temperaturen ändern sich kaum mit rund 15 Grad im Osten und 20 Grad entlang des Rheins. Der schwache Wind lebt tagsüber etwas auf und kommt aus östlichen Richtungen.
Danach wird es auch im Westen unbeständiger. Am Montag gibt es auch im Westen erste Schauer, dazwischen zeigt sich aber auch noch die Sonne.
Im Laufe der neuen Woche lassen die Schauer voraussichtlich nach und die Temperaturen steigen etwas an. Für die ersten Oktobertage deutet sich dann aber schon wieder ein Übergang zu wechselhafterem und kühlerem Wetter an. Sonniges Herbstwetter über mehrere Tage hinweg scheint in diesem Herbst also ähnlich wie schon im Sommer eher eine Ausnahme zu bleiben.
Quelle: WetterOnline