Deutschlandwetter: Nasskalt mit Regen und Schnee
Archivmeldung vom 08.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKaum das sich Tief HUSCH verabschiedet, zieht auch schon das nächste auf. Es bringt neue Niederschläge mit, die teilweise bis ganz runter als Schnee fallen können. Dabei ist regional erneut mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Nach verbreitet frostiger Nacht ziehen am Mittwoch im Westen rasch wieder Wolken auf. Im Laufe des Tages beginnt es südwestlich einer Linie von Köln bis ins Allgäu zu regnen, in den Mittelgebirgen fällt Schnee und die Straßen werden glatt. Im Nordosten bleibt es dagegen meist trocken und gelegentlich zeigt sich sogar die Sonne. Mit 2 bis 6 Grad ist es überall nasskalt.
Der Donnerstag startet in der Südhälfte teils mit Schneeglätte. Egal ob Köln, Berlin oder München, der Tag bleibt grau und wolkenverhangen. Dazu fällt bei 2 bis 7 Grad immer wieder Regen oder Schneeregen, in den Bergen Schnee. Ein paar Lichtblicke gibt es nur im Norden.
Auch an den Folgetagen bleibt das frühwinterliche Wetter mit Schneeregen und Schnee in den meisten Landesteilen erhalten. Lediglich ganz im Südwesten könnte es etwas milder werden.
Quelle: WetterOnline