Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Gigantisches Schwarzes Loch könnte Modelle der Galaxienentwicklung kippen Aufnahme der Scheibengalaxie NGC 1277 mit dem Weltraumteleskop Hubble. Das Zentrum dieser kleinen, abgeflachten Galaxie enthält eines massereichsten Schwarzen Löcher, das jemals gefunden wurde. Mit 17 Milliarden Sonnenmassen ist das Schwarze Loch für beeindruckende 14% der Gesamtmasse der Galaxie verantwortlich. Quelle: Bild: NASA / ESA / Andrew C. Fabian / Remco C. E. van den Bosch (MPIA) (idw)
Aufnahme der Scheibengalaxie NGC 1277 mit dem Weltraumteleskop Hubble. Das Zentrum dieser kleinen, abgeflachten Galaxie enthält eines massereichsten Schwarzen Löcher, das jemals gefunden wurde. Mit 17 Milliarden Sonnenmassen ist das Schwarze Loch für beeindruckende 14% der Gesamtmasse der Galaxie verantwortlich.
Quelle: Bild: NASA / ESA / Andrew C. Fabian / Remco C. E. van den Bosch (MPIA) (idw)

Aufnahme der Scheibengalaxie NGC 1277 mit dem Weltraumteleskop Hubble. Das Zentrum dieser kleinen, abgeflachten Galaxie enthält eines massereichsten Schwarzen Löcher, das jemals gefunden wurde. Mit 17 Milliarden Sonnenmassen ist das Schwarze Loch für beeindruckende 14% der Gesamtmasse der Galaxie verantwortlich. Quelle: Bild: NASA / ESA / Andrew C. Fabian / Remco C. E. van den Bosch (MPIA) (idw)