Deutschlandwetter: Dienstag im Süden regnerisch
Archivmeldung vom 24.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFür viele bleibt das Wetter diese Woche recht trist. Am ehesten zeigt sich die Sonne am Dienstag im Norden und ab Donnerstag im Süden.
Am Dienstag ist es vom Bodensee über München bis zum Bayerischen Wald trüb und regnerisch. Nur am Alpenrand erwärmen letzte Sonnenstrahlen die Luft noch einmal bis 20 Grad. In der Mitte und im Norden bleibt es deutlich kühler, aber meist trocken. Vor allem im Bereich der Mittelgebirge ist es wolkig, im Norden zeigt sich hingegen oft die Sonne.
Am Mittwoch kommt man bei Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad verbreitet trocken durch den Tag, allerdings ist der Himmel oft grau. Im Süden hält sich vor allem in den Tälern hartnäckig Nebel oder Hochnebel, während auf den Bergen die Sonne scheint. Von Köln bis Berlin bleibt der Himmel ganztägig dicht, die Sonne ist am ehesten im Norden und dort vor allem an der Küste dabei.
Ab Donnerstag setzt sich in der Südhälfte Hoch QUINN richtig durch. Vor allem in Bayern und Baden-Württemberg lugt die Sonne hervor, in den Tälern bleibt es jedoch länger trüb. Nach Norden hin wird es wolkiger, und es ziehen einzelne Schauer durch, oft bleibt es aber auch trocken. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen 10 und 15 Grad.
Quelle: WetterOnline