Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Wechselhaft und kühler

Deutschlandwetter: Wechselhaft und kühler

Archivmeldung vom 10.07.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

In den kommenden Tagen lässt die Unwettergefahr überall nach, es bleibt aber vorerst wechselhaft. Vor allem im Nordwesten kann es kräftig regnen. Dazu fließt deutlich angenehmere Luft ein, im Norden ist es zeitweise sogar kühl.

Der Dienstag beginnt zunächst verbreitet freundlich, trocken und mit 20 bis 25 Grad angenehm warm. Nachmittags bilden sich vor allem im Norden und Osten einzelne Schauer oder Gewitter. Im Süden und Westen gibt es kaum Schauer, dort kann es mit etwas Glück sogar den ganzen Tag trocken bleiben.

Am Mittwoch bringt ein Tief dem Nordwesten ergiebigen Regen bei teilweise kaum 15 Grad. In einem Streifen vom Schwarzwald bis zur Ostsee gibt es Schauer und kräftige Gewitter, in Bayern wird es bei schwülwarmen 24 bis 27 Grad nur örtlich nass.

Danach geht es leicht wechselhaft weiter. Sonne und Wolken wechseln sich ab, dazu entwickeln sich nachmittags einzelne Schauer und Gewitter. Die Temperaturen liegen in der Südhälfte meist bei angenehm warmen 20 bis 25 Grad, im Norden bleibt es dagegen teilweise unter 20 Grad kühl.

Im Laufe des Wochenendes nehmen die Schönwetterphasen von Süden her aber voraussichtlich schon wieder zu und es wird überall wärmer. Und in der zweiten Juli-Hälfte könnte die Sommerhitze insbesondere nach Süddeutschland schon wieder zurückkehren. Aber auch die von Sonne und Wärme bisher nicht so verwöhnten Küstenregionen dürfen dann auf sommerlicheres Wetter hoffen. Sicher ist diese Entwicklung allerdings noch nicht, denn nach wie vor sind auch deutlich kühlere Varianten mit im Spiel.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte faser in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige