Erster gemeinsamer Auftritt: Heiko Maas und Natalia Wörner in PETAs legendärer „Lieber nackt als Pelz“-Kampagne
Archivmeldung vom 31.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJetzt ist es offiziell: Aus der „Freundschaft“ von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) und Schauspielerin Natalia Wörner wurde mehr. Als erste gemeinsame öffentliche Aktion setzen sich die beiden Prominenten nun in der neuen Anti-Pelz-Kampagne der Tierrechtsorganisation PETA ein: Komplett hüllenlos zeigen sich Maas und Wörner auf einem Motiv gegen das Tierleid in der Pelzindustrie.
Insbesondere für Wörner, die in der Vergangenheit bei öffentlichen Veranstaltungen in Pelz auftrat, stellt das Engagement für PETA unter dem Motto „Lieber nackt als Pelz“ einen Wandel hin zum Tierschutz dar. Auch Justizminister Maas setzt politisch ein Ausrufezeichen, denn dem Bundestag liegt seit längerer Zeit ein Gesetzentwurf für ein Pelzfarmverbot in Deutschland vor, das die SPD-Fraktion gegen einige kritische Unionspolitiker in der Koalition durchsetzen will. Maas und Wörner schließen sich einer langen Liste von Prominenten an, die die „Lieber nackt als im Pelz“-Kampagne der Tierrechtsorganisation bereits unterstützen.
Quelle: PETA Deutschland e.V.