Spanien: Erdbeben-Serie registriert
Archivmeldung vom 27.01.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittBei der spanischen Stadt Granada ist es am Mittwoch zu einer Erdbeben-Serie gekommen. Dies meldet unter anderem das Seismologische Zentrum Europa-Mittelmeer (EMSC).
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "Auf der Webseite des EMSC ist zu sehen, dass innerhalb der ersten Mittwochstunden in Spanien elf Erdstöße registriert wurden. Auch am Vortag gab es Beben.
Die heutigen Erdstöße erreichten eine Stärke von 3,69 bis 3,74.
Der spanische Premier, Pedro Sánchez, twitterte:
„Mehrere Erdstöße haben Granada heute Nacht erschüttert (…) Derzeit muss man Ruhe bewahren und die Anweisungen der Notdienste verfolgen. Wir glauben, dass bald alles wieder in Ordnung ist.“
Medien verweisen darauf, dass sich in der südspanischen Region Andalusien, wo auch die betroffene Stadt Granada liegt, die seismologische Aktivität verstärkt hat. Seit Dezember sollen mehr als 150 leichte Erdbeben registriert worden sein."
Quelle: SNA News (Deutschland)