Deutschlandwetter: Dichte Wolken in der Mitte
Archivmeldung vom 27.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHoch QUINN bringt in manchen Regionen tristes Dauergrau, in anderen aber auch recht sonniges Wetter. Überall bleibt es eher mild und abgesehen von Nieselregen trocken.
Am Freitag erwärmt sich die Luft meist auf 9 bis 15 Grad. Am schönsten sieht es etwa südlich der Donau sowie in Stuttgart und Karlsruhe aus. Auch an Nord- und Ostsee lässt sich wenigstens für ein paar Stunden die Sonne blicken. In dem großen Bereich dazwischen halten sich dichte Wolken, aus denen es ab und zu etwas nieselt.
Am Samstag zeigt sich die Sonne generell etwas häufiger. Am schönsten wird es am Oberrhein, aber auch in Hamburg, Berlin und München scheint neben Wolken die Sonne etwas länger. Meist trüb mit Nieselregen sieht es aktuell im Westen aus.
Am Sonntag ziehen dann wieder dichtere Wolken auf. Am besten kommen nach wie vor der Südwesten und teilweise auch der Nordosten davon. In der neuen Woche setzt sich von Osten her etwas kühlere Luft durch und im Verlauf könnten Regenfälle einsetzen.
Quelle: WetterOnline