Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Verbreitet angenehmere Luft

Deutschlandwetter: Verbreitet angenehmere Luft

Archivmeldung vom 22.06.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

In den nächsten Tagen geht es zumeist ruhig zu. Zeitweise sind auch mal dichtere Wolken mit Regen dabei. Besonders im Süden hält sich das sonnige und heiße Sommerwetter noch ein Weilchen, dort wird es nur kurz kühler.

Am Freitag strömt im Norden und in der Landesmitte wieder deutlich angenehmere Luft ein. Von Hamburg bis Berlin halten sich dichtere Wolken, ansonsten schaut die Sonne häufiger heraus. Südlich des Mains ist der Himmel meist strahlend blau und bei bis zu 33 Grad ist weiter Schwitzen angesagt. Nur Richtung Alpen bilden sich einzelne Gewitter.

Am Samstag bleibt es in der Südhälfte abgesehen von örtlichen Hitzegewittern sonnig und heiß. Die Warmluft breitet sich bis zur Landesmitte aus, sodass man auch dort den Tag im Freibad oder am Badesee genießen kann. Nördlich der Mittelgebirge ziehen Wolken mit Schauern durch. An der Nord- und Ostsee werden bei viel Wind kaum 20 Grad gemessen.

Am Sonntag wird es im ganzen Land wechselhaft mit wiederholten Schauern. Dazu wird es auch im Süden erträglicher.

Die letzten Tage des Monats bringen dann einen häufigen Wechsel von Sonne und Wolken und teils kräftige Schauer und Gewitter. Dabei reicht es je nach Sonne nur noch für 18 bis 22 Grad, bei längerem Regen bleibt es sogar noch etwas kühler. Da die Niederschläge jedoch schauerartig auftreten, ist kein flächendeckendes Ende der aktuellen Trockenheit abzusehen. Immerhin dürfte diese regional aber etwas gelindert werden, denn zumindest nach derzeitigem Stand ist eine baldige Rückkehr trockenheißen Sommerwetters eher unwahrscheinlich.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte teigig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige