Waldaktie unter Umweltanlegern beliebt
Archivmeldung vom 05.02.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.02.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Oliver RandakDie Waldaktie ist bei Anlegern begehrt. In Mecklenburg-Vorpommern ist es möglich, Anteile am Wald zu kaufen.
Die Waldaktie wird immer beliebter: Bitte was?! Eine WALD-Aktie? Genau, richtig gehört.
Im hohen Norden unserer Bundesrepublik, genauer gesagt in Mecklenburg-Vorpommern, können Urlauber, Anwohner und sonstige Fans des Bundeslandes für gerade einmal zehn Euro eine Fläche von zehn Quadratmetern erwerben. Diese kann dann nach Lust und Laune vom Besitzer mit Bäumen bepflanzt, gehegt und gepflegt werden.
Bisher wurden bei der Ende 2007 gestarteten Aktion bereits 6.000 Aktien an den Mann und an die Frau gebracht. Umgerechnet bedeutet das fünf Wälder, die bereits entstanden sind. Ein super Ergebnis – das fand auch die Jury des Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ und deshalb dürfen die Initiatoren der Waldaktie nun auch eine Auszeichnung entgegen nehmen. Toll!
Wer also sein Geld statt in Lottoscheine lieber in die Flora und Fauna des Bundeslandes, das uns die Kreidefelsen, die Mecklenburgische Seenplatte sowie tolle Urlaubsinseln wie Rügen und Usedom beschert hat, investieren und damit etwas Gutes für unser Klima tun möchte, sollte sofort zehn Euro zücken und sich unter www.waldaktie.de seinen Anteil am Mecklenburger Wald sichern.