NASA kündigt Preisgabe von erstaunlicher Entdeckung auf Jupitermond Europa an
Archivmeldung vom 21.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie US-amerikanische Luft- und Raumfahrtbehörde NASA hat angekündigt, demnächst in einer Pressekonferenz ihre erstaunliche Entdeckung auf dem Jupitermond „Europa“ zu präsentieren, wie die Behörde auf ihrer Homepage mitteilt.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Die Pressekonferenz soll am kommenden Montag, den 26. September, um 20 Uhr MEZ stattfinden. Die NASA will in der Konferenz die Ergebnisse ihrer Beobachtungsmission mit dem Hubble-Teleskop präsentieren. Die neuen Daten zeugten von einer überraschenden Aktivität im Zusammenhang mit dem Ozean, der sich auf dem Jupitermond unterhalb einer dicken Eiskruste befinde, heißt es in der NASA-Mitteilung.
Dieser Ozean diene Wissenschaftlern zum Anlass, außerirdisches Leben auf „Europa“ zu vermuten. Denn der Europa-Ozean ist den Weltmeeren unseres Planeten in seinen chemischen und physikalischen Eigenschaften sehr ähnlich, wie die NASA früher bereits berichtet hatte."
Quelle: Sputnik (Deutschland)