Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Samstag oft trüb

Deutschlandwetter: Samstag oft trüb

Archivmeldung vom 25.11.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Die Sonne macht sich am Wochenende rar, am wenigsten davon bekommt die Südhälfte ab. Besserung beim Wetter ist ab Montag in Sicht, allerdings wird es dann auch winterlich kalt.

Am Samstag ist es bei Temperaturen zwischen 3 und 9 Grad bei den meisten grau in grau, ab und zu fällt etwas Nieselregen. Am ehesten sieht man die Sonne in einem Streifen vom Niederrhein über das Ruhrgebiet bis zum Harz. Auch an den Alpen und auf den Höhen der Mittelgebirge hat man gute Sonnenchancen.

Am Sonntag, dem ersten Advent, kommt die Nordosthälfte am besten weg, so sieht es zum Beispiel in Hamburg und Berlin recht freundlich aus. Etwa südlich einer Linie vom Rheinland bis nach Franken bleibt es trüb mit etwas Nieselregen. Noch erwärmt sich die Luft dabei auf 5 bis 9 Grad.

In der neuen Woche wird es dann deutlich kühler. Nach frostigen Nächten sind auch tagsüber gerade mal 0 bis 5 Grad drin. Dazu lacht verbreitet die Sonne. Schon ab Mittwoch wird es von Norden her voraussichtlich wieder milder und wechselhafter.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte baff in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige