Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Am Samstag noch dichte Wolken, Sonntag wieder deutlich wärmer

Deutschlandwetter: Am Samstag noch dichte Wolken, Sonntag wieder deutlich wärmer

Archivmeldung vom 16.06.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Die Sommersonne legt nur kurz eine Pause ein - schon zum Sonntag ist der Himmel verbreitet wieder blau und der Start in die neue Woche wird richtig heiß.

Am Samstag halten sich besonders in der Mitte noch dichtere Wolken, Schauer sind aber die Ausnahmen. Am freundlichsten wird es rund um Hamburg sowie in Richtung Oberrhein. Die Höchstwerte erreichen bei einem teils noch frischen Wind 19 bis 24 Grad.

Am Sonntag setzt sich vielfach die Sonne durch. Nur regional ziehen auch mal dichtere Wolkenfelder durch, Regen ist aber kein Thema. Von Hamburg bis Berlin zeigt das Thermometer Höchstwerte um 25 Grad an, in der Südwesthälfte ist es mit 25 bis 30 Grad schon wieder schweißtreibend warm.

Zum Start in die neue Woche geht es bei viel Sonne noch weiter hoch mit den Temperaturen. Dann breiten sich vorübergehend Schauer und Gewitter aus. Während diese in der Nordosthälfte eine spürbare Abkühlung bringen, bleibt es im Südwesten sommerlich warm.

Zum letzten Juniwochenende deutet sich nach derzeitigem Stand leicht wechselhaftes Wetter an. Bei sommerlichen Temperaturen breiten sich im Verlauf wohl Schauer und Gewitter aus. Sicher ist dieses Szenario aber noch nicht. Der in vielen Regionen nötige flächendeckende und anhaltende Regen ist weiterhin nicht in Sicht. Besonders in der Landwirtschaft wird die Trockenheit in der nächsten Zeit zunehmend zum Problem. Auch die Flusspegel sind weiter auf Talfahrt.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sulfit in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige