Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Am Dienstag im Osten sonnig

Deutschlandwetter: Am Dienstag im Osten sonnig

Archivmeldung vom 04.09.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Nach einem in der Osthälfte noch freundlichen und warmen Dienstag wird es ab Mittwoch wolkiger, kühler und häufiger nass. Zwischendurch lässt sich aber auch mal die Sonne blicken.

Am Dienstag lacht die Sonne in der Osthälfte am längsten und erwärmt die Luft auf bis zu 25 Grad, vor allem Richtung Pommersche Bucht halten sich jedoch noch dichtere Wolken. Von Westen her wird es bei Temperaturen um 20 Grad generell wolkiger, auch dort schaut zwischendurch die Sonne hervor. Dabei kann es vor allem von der Pfalz bis zur Ems etwas regnen, meistens bleibt es aber trocken.

Am Mittwoch bringt ein Tief vor allem in der Nordhälfte kräftige Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Temperaturen unter 20 Grad und ein kräftiger Wind lassen das ganze dort ziemlich ungemütlich erscheinen. In der Südhälfte bleibt es bei Werten über 20 Grad insgesamt ruhiger und länger trocken, am größten ist das Regenrisiko dort am Alpenrand.

Ab Donnerstag lässt der Wind etwas nach und bei Werten um 20 Grad teilen sich Sonne und Wolken den Himmel. Am Freitag bringt ein neues Tief vor allem in der Nordhälfte dichte Wolken, Wind und einiges an Regen.

Zum Wochenende kippt das Wetter dann wahrscheinlich auch im Süden. Ergiebige Regengüsse könnten geplante Aktivitäten im Freien verderben und auch die Temperaturen lassen im ganzen Land zu wünschen übrig. Wie sich das Wetter danach entwickelt ist noch sehr unsicher. Sowohl warme Luft aus Südwesten, als auch sehr kühle Luft aus Nordosteuropa machen sich auf den Weg. Welche der beiden Luftmassen sich durchsetzen kann entscheidet darüber, ob uns die nächste Woche eher ungemütliches Herbstwetter oder den Altweibersommer bringt.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sieche in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige