Deutschlandwetter: Vorerst noch trüb und teils nass
Archivmeldung vom 11.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuch in den nächsten Tagen zeigt sich der Herbst meist grau und kühl. Immer mal wieder fällt Regen, in hohen Lagen ist sogar Schnee dabei. Erst zum Wochenende wird es regional freundlicher und endlich auch wieder wärmer
Am Mittwoch fällt vor allem in der Landesmitte gelegentlich Regen. Dabei bleibt es mit 6 bis 10 Grad unangenehm kalt. Sonst lässt sich ab und zu mal die Sonne blicken und von Mannheim bis Freiburg wird es bis zu 14 Grad mild.
Der Donnerstag bleibt weitgehend trocken, aber nach wie vor sind viele Wolken unterwegs. Mehr Sonne gibt es ganz im Nordosten sowie von Frankfurt bis nach München. Mit 9 bis 14 Grad ist es immer noch kühl und dazu weht auch noch ein ruppiger Wind.
Zum Wochenende wird es im Süden und Westen wärmer. Wo Sonne und Föhn zusammenspielen, sind bis zu 20 Grad drin. Oft halten sich aber noch Wolken mit etwas Regen und dann reicht es nur für 12 bis 17, im Nordosten sogar kaum für 10 Grad.
Quelle: WetterOnline