Deutschlandwetter: Samstag auch etwas Sonne
Archivmeldung vom 16.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas triste Dauergrau bleibt vielen von uns noch ein paar Tage erhalten, immerhin regnet es dabei kaum und ab und zu ist es auch freundlich.
Am Samstag wechseln sich Sonne, Nebel und Wolken auf kleinstem Raum ab. Trüb bleibt es vor allem in Süddeutschland sowie im Norden. Im Bereich der Mittelgebirge hat man noch am ehesten Sonnenchancen, auf den Bergen ist es auf jeden Fall freundlich. Je nach Nebel oder Sonne erwärmt sich die Luft auf 0 bis 6 Grad.
Am Sonntag halten sich dann deutlich mehr Wolken. Am freundlichsten ist es südlich der Donau. Unsicher ist, ob es im Osten zwischendurch auch etwas regnet oder in den höheren Lagen schneit. Überall sonst bleibt es bis auf vereinzelten Nieselregen trocken.
Auch am Montag sieht es im Süden am besten aus, Ansonsten dominieren voraussichtlich dichte Wolken. Ab Dienstag lockert es von Süden her etwas auf und auch im Rest des Landes steigen zumindest nach jetzigem Stand die Sonnenchancen.
Quelle: WetterOnline