Deutschlandwetter: Im Süden am freundlichsten
Archivmeldung vom 13.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSonnige Berge, trübe Täler - so präsentiert sich das Wetter in den kommenden Tagen. Letzten Regentropfen am Mittwoch geht rasch die Puste aus. Anschließend bleibt es dann wieder überall trocken, aber recht mild.
Am Mittwoch ist der Himmel fast überall grau. In einem Streifen von der Nordsee bis zum Erzgebirge fällt gelegentlich auch etwas Regen. Ganz im Südwesten sowie rund um die Insel Rügen hat die Sonne aber deutlich bessere Karten. Dort wird es teils sogar richtig sonnig. Das Thermometer zeigt Höchstwerte zwischen 5 Grad an der Oder und bis zu 10 Grad am Niederrhein.
Am Donnerstag zeigt sich die Sonne wieder öfter als zuletzt. Gebietsweise bleibt es aber auch weiterhin grau. Am schönsten wird es wohl direkt am Alpenrand. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 8 Grad, im Dauernebel bleibt es aber kälter und nachts gibt es vor allem nach Südosten hin leichten Frost.
Auch zum Wochenende dauert das ruhige Hochdruckwetter an. Während besonders in den Hochlagen meist die Sonne scheint, bleibt es in den Tälern häufig trüb. Regional kann sich die Sonne aber auch dort durchsetzen und es bleibt trocken. Nachts wird es wieder überall frostig.
Quelle: WetterOnline