Deutschlandwetter: Im Norden Schauerwetter
Archivmeldung vom 18.08.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Norden wird es am Wochenende sehr durchwachsen mit vielen Schauern. Die Sonne ist aber auch mit dabei. Deutlich freundlicher schaut es hingegen im Südwesten aus. Nächste Woche geht es dann überall bergauf.
Der Samstag startet vor allem am Alpenrand nass. Im Laufe des Tages lassen die Regengüsse dort aber nach. Von Köln bis Hamburg wechseln Sonne, Wolken und Schauer einander ab. Dazu ist es recht windig. In der Mitte bleibt es mit etwas Glück hingegen den ganzen Tag trocken. Dort wird es mit knapp 25 Grad auch am wärmsten, während es an der Nordsee kaum für 20 Grad reicht.
Am Sonntag sind im Norden noch Schauer unterwegs. Vereinzelt auch mit Blitz und Donner. Dazu weht ein frischer Wind. In der Mitte bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken meist trocken. Südlich des Mains setzt sich im Verlauf sogar zunehmend die Sonne durch und am Oberrhein wird die 25-Grad-Marke schon wieder geknackt.
Zum Start in die neue Woche werden die Schauer auch an den Küsten seltener und besonders im Süden macht sich wieder Sommerwetter breit.
Wie üblich in diesem Sommer hält das schöne Wetter aber nicht lange: Zur Wochenmitte ziehen wohl erneut Wolken mit Blitz und Donner auf. Dazu geht es mit den Temperaturen bergab. Es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass sich das Hoch diesmal als deutlich zäher erweist und es länger hochsommerlich warm bleibt. Aufgrund des bisherigen Verlaufs des Sommers ist dies derzeit allerdings nicht die wahrscheinlichste Variante.
Quelle: WetterOnline