Dokumentarfilm zur Vogelgrippe - H5N1 antwortet nicht
Archivmeldung vom 12.05.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.05.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNachdem mittlerweile die allgemeine Medienhysterie über die Vogelgrippe den aktuellen Frühjahrsthemen gewichen ist, erscheint nun im Internet ein Dokumentarfilm zur Vogelgrippe. Die Autoren wollen mit dem Film die verunsicherten Bürger über den wahren Hintergrund der Vogelgrippe informieren.
Die Autoren gehen sogar soweit, daß sie beim Thema Vogelgrippe von einer hausgemachten Volkshetze sprechen. Der nach Aussage der Produzenten ausgiebig recherchierte Bericht soll den Menschen die Angst vor den angeblichen Gefahren der Vogelgrippe nehmen und zeigen wer die eigentlichen Nutznießer dieser "Medienkampagne" waren. Hier führen sie beispielsweise die Käfiglobby der Massentierhaltung, die in der Stallpflicht für Geflügel die wachsende Bio-Konkurrenz für immer loszuwerden scheint, und die Pharmariesen an.
Damit Sie sich selbst ein Bild hierüber machen können, haben wir nachfolgend den Link zu diesem Dokumentarfilm auf unsere Seite gestellt:
Zum Trailer
(Ausschnitte vom Film)
Quelle: webCreative - IT Lösungen für den Mittelstand