Deutschlandwetter: Auf Wärme folgen Gewitter
Archivmeldung vom 30.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach einem sehr warmen Freitag bringen Schauer und Gewitter am Wochenende etwas kühlere Luft mit. Zwischen den Schauern hat die Sonne noch genug Platz. In der neuen Woche wird es dann noch etwas kühler.
Am Freitag ist es zunächst überall sonnig, trocken und sehr warm. Sogar an den Küsten steigt die Temperatur auf mehr als 20 Grad, im Südwesten sind sogar örtlich sommerliche 25 Grad möglich. Nachmittags wird es im Nordwesten wolkiger, dort kann es abends ganz vereinzelt erste Schauer oder Gewitter geben.
Der Samstag wird in der Nordwesthälfte leicht wechselhaft mit einem Mix aus Sonne, Wolken und einzelnen Schauern oder Gewittern. Im Osten und Süden herrscht dagegen nochmals sonniges und bis zu 22 Grad warmes Frühlingswetter. Dort kommen erst abends erste Schauer an. In Gewitternähe frischt der Wind stark böig auf.
Am Sonntag ziehen auch im Süden und Osten einzelne gewittrige Schauer durch. Im Westen bleibt es dagegen schon weitgehend trocken. Die neue Woche bringt dann wieder überall freundliches und tagsüber angenehm warmes Frühlingswetter mit um die 15 Grad, nachts wird es allerdings sehr frisch mit örtlichem Bodenfrost.
Quelle: WetterOnline