Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Das Verschwinden der Schmetterlinge

Das Verschwinden der Schmetterlinge

Archivmeldung vom 14.08.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Schmetterling: bunte Flügel als Vorbild für Forscher. Bild: flickr.com/sonder3
Schmetterling: bunte Flügel als Vorbild für Forscher. Bild: flickr.com/sonder3

Der Statusbericht "Das Verschwinden der Schmetterlinge" des renommierten Biologen Professor Dr. rer nat. Josef H. Reichholf hat erschreckende Erkenntnisse gebracht: Der Rückgang der Populationen ist bundesweit dramatisch - das stille Sterben schreitet ungebremst voran.

Am 21. August, um 10 Uhr, erfahren Sie im Veranstaltungsraum "High End" des Radisson Blue Hotel, Marseiller Str. 2, 20355 Hamburg (gleich neben dem Bahnhof Dammtor) die Ergebnisse der Forschungsarbeit zu Schmetterlingen in Deutschland.

Zu dem Thema hat die Deutsche Wildtier Stiftung begleitend bei dem Institut für Demoskopie Allensbach eine repräsentative Umfrage zu Schmetterlingen in Auftrag gegeben. Auf der Pressekonferenz werden die Ergebnisse der Allensbach-Umfrage vorgestellt.

Gibt es Rettung für die Schmetterlinge und was ist zu tun? Die Deutsche Wildtier Stiftung stellt zum Abschluss vor, welche Konsequenzen zu ziehen sind und was sich in urbanen und ländlichen Räumen ändern muss.

Für Interviews stehen zur Verfügung: Professor Dr. rer. nat. Josef H. Reichholf, Biologe und Botschafter der Deutschen Wildtier Stiftung Professor Dr. Fritz Vahrenholt, Vorstand der Deutschen Wildtier Stiftung Hilmar Freiherr von Münchhausen, Geschäftsführer der Deutschen Wildtier Stiftung Eva Goris, Pressesprecherin der Deutschen Wildtier Stiftung

Quelle: Deutsche Wildtier Stiftung (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leidet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige