Hochwasser geht zurück - Rheinpegel sinken
Archivmeldung vom 09.01.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.01.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Hochwasserlage im Westen und Süden Deutschlands hat sich am Dienstag weiter entspannt. In Köln wurde der Rheinpegel am Dienstagabend mit 8,54 Metern gemessen, 24 Zentimeter niedriger als beim Scheitelpunkt am Montagnachmittag. Bis Donnerstag soll der Pegel auf 7 Meter zurückgehen. Auch im baden-württembergischen Abschnitt des Oberrheins bildete sich das Hochwasser allmählich weiter zurück.
Am Pegel Wertheim/Main fallen die Wasserstände ebenfalls seit Dienstag. Ebenso wurden aus Bayern ablaufende Hochwasserwellen gemeldet. Dabei kam es an der unteren Donau, der Altmühl sowie an der Aisch noch zu Ausuferungen und Überflutungen der Meldestufen 1 und 2, allerdings bei fallender Tendenz der Wasserstände. In den nächsten Tagen soll es im Süden einen Mix aus Wolken und Sonne geben. Nur selten könnte es ein paar Regentropfen geben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur